Mein Team

In meinem Team sind:

Hans Wolf (Wahlkreisbüro Würzburg)

Hans Wolf absolvierte nach der Schulzeit in Coburg eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er zum Psychologiestudium nach Würzburg wechselte. Nach dem Diplom arbeitet er inzwischen seit 20 Jahren als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Uni Würzburg bzw. am Uniklinikum in Würzburg. Seit 2018 ist er Persönlicher Mitarbeiter im Team von Patrick und im Wahlkreisbüro hauptsächlich für organisatorische Themen und den Bereich Hochschule zuständig.

Josef Schmid (Wahlkreisbüro Würzburg)

Theresa Mühleck (Wahlkreisbüro Würzburg)

Theresa Mühleck studierte Political and Social Studies im Bachelor in Würzburg. Aktuell macht sie ihren Master in Sozialwissenschaftlicher Nachhaltigkeitsforschung ebenfalls an der Julius-Maximilians-Universität. Nach einem Praktikum ist sie seit November 2019 Mitarbeiterin in Würzburger Wahlkreisbüro.

Nicolas Weisensel (Wahlkreisbüro Würzburg)

Nicolas Weisensel studierte Germanistik und Philosophie in Würzburg sowie Wirtschafts- und Umweltethik in Kiel und Kōbe, Japan. Aktuell promoviert er in Germanistik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Seit Mai 2021 ist er Mitarbeiter im Würzburger Wahlkreisbüro.

Manfred Eichelsbacher (Regionalbüro Aschaffenburg)

Manfred Eichelsbacher, ausgebildeter Herrenschneider und exam. Altenpfleger, war seit 1984 lange Jahre als Mitarbeiter für verschiedene Bayerische Landtagsabgeordnete tätig. Aktuell ist er als Mitarbeiter für Patrick Friedl u.a. für die regionale Presseschau im Aschaffenburg Büro zuständig.

Margret Bürger-Hilger (Regionalbüro Aschaffenburg)

Margret Bürger-Hilger arbeitete schon in den Wahlkreisbüros von Christine Scheel und Thomas Mütze und ist seit April 2019 Mitarbeiterin im Regionalbüro in Aschaffenburg. In Trier und Mainz hat sie Geographie studiert. Sie hat zwei erwachsen Kinder und ist seit zwei Jahren Großmutter.

Maria Kammüller (Landtagsbüro München)

Maria Kammüller leitet das Landtagsbüro in München. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau in München, studierte sie Volkswirtschaft an der Uni Regensburg mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Rohstoffökonomie. Seit 2007 ist sie als Persönliche Mitarbeiterin im Bayerischen Landtag beschäftigt, wobei sie seit November 2018 im Büro von Patrick Friedl arbeitet.

Christian Bauer (Landtagsbüro München)

Christian Bauer studiert seit 2019 Politikwissenschaft mit dem Nebenfach Kommunikationswissenschaft an der LMU München. Seit dieser Zeit arbeitet er außerdem als Werkstudent im Münchner Landtagsbüro.

Patrycja Talar (Landtagsbüro München)