MAINPOST Würzburger Grüne mit Optimismus ins Wahljahr

WÜRZBURG Trotz mancher bundespolitischer Widrigkeiten gehen die Würzburger Grünen optimistisch ins Wahljahr 2017, so Kreisvorsitzender Martin Heilig. Heilig, der auch Bundestagskandidat ist: „Wir haben ein tolles Team, super Stimmung und sind inhaltlich mit unseren aktuellen Themenschwerpunkten Klimaschutz, Integration von Flüchtlingen und Stärkung der Demokratie auf der Höhe der Zeit.“ Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung wählte der Kreisverband Würzburg Stadt von Bündnis 90/Die Grünen turnusgemäß für zwei Jahre seinen Vorstand neu sowie die Delegierten für Bezirks-, Landes- und Bundesversammlungen.

Kreisvorsitzende Christa Grötsch hob in ihrem Rechenschaftsbericht die vielen Aktivitäten der letzten beiden Jahre hervor: „Wir waren unglaublich aktiv und präsent in der Stadt, ganz besonders im Einsatz für eine Begrünung des Kardinal-Faulhaber-Platzes.“ Sie lobte Patrick Friedls Initiative für ein Aktionsbündnis und seine Bemühungen um ein Bürgerbegehren, die in die Arbeit des Aktionsbündnisses „Grüner Platz am Theater“ mündeten. […]

In ihren Ämtern bestätigt wurden die bisherigen Kreisvorsitzenden Christa Grötsch und Martin Heilig, sowie Schriftführerin Simone Haberer, Pressesprecher Stephan Link und Beisitzer Patrick Friedl. Als Beisitzer neu gewählt wurden Christina Burck (Literaturwissenschaftlerin), Daniela Fietze (Juristin), Veronika Schindler (Diplom-Designerin) und Marc Selariu (Student der Politikwissenschaften und Mitglied im Sprecherrat der Universität Würzburg).

Weiterlesen – © Main-Post 2017