Patrick Friedl

Mitglied des Bayerischen Landtags

Aktuell

1500 Männer und Frauen sind inzwischen in 58 Grünen Ortsverbänden in Unterfranken engagiert. Der Zulauf bei den Grünen hält an und man hofft, den aktuellen Schwung mit in die anstehenden Kommunalwahlen zu nehmen. Für den kompletten Artikel besuchen Sie bitte die Homepage der [MAINPOST]

 

 

Foto: Josef Schmid

 

 

9 Abgeordnete vertreten die Region im Münchner Landtag, acht sind 2018 erstmals ins Parlament gewählt worden. Der München-Korrespondent Henry Stern hat die Neuen aus Unterfranken durch ihr erstes Abgeordneten-Jahr begleitet und zieht ein Zwischenfazit. Den vollständigen Artikel finden Sie auf der Homepage der [MAINPOST]

 

 

Foto: Thomas Obermeier

In zwei Fahrtrichtungen sollen künftig die Würzburger Straßenbahnzüge wieder fahren können. Das wollen die Grünen, die FWG, die FDP, das Bürgerforum, die ÖDP, die ZfW und die Linke im Würzburger Stadtrat. Ein entsprechender interfraktioneller Antrag an Oberbürgermeister Christian Schuchardt wurde formuliert. Am Montag gab es eine gemeinsame Pressekonferenz im neuen Marie-Juchacz-Haus der AWO in der Jägerstraße, bei der die Hintergründe dieses Wunsches Pressevertretern erläutert wurden.

Einen vollständigen Bericht darüber lesen Sie bitte auf der Homepage der [Mainpost]

 

Foto: Johannes Kiefer

Mdl Patrick Friedl stattete am Freitag dem Grünen Stammtisch in Gmünden einen Besuch ab. Für Friedl, wie für die anwesenden Gäste, war es ein Besuch mit einem weinenden und einem lachenden Auge: denkwürdige Proteste, riesige Demonstrationen auf der einen, ein kraftloses Klimapaket der Bundesregierung auf der anderen Seite setzten die Themen für den Abend.

Einen vollständigen Bericht lesen Sie bitte auf der Homepage des [Main-Echo]

 

Foto: Simon Hörnig

Am Donnerstag veröffentlichte die Bayerische Staatszeitung ein interessantes und lesenswertes Porträt des Würzburger Landtagsabgeordneten der Grünen, der auch sebst zu Wort kam.

Zu lesen gibt es den Beitrag auf der Website der [Bayerischen Staatszeitung]

 

Foto: Niklas Wunderlich

Patrick Friedl verbrachte mit 40 interessierten Gästen einen Tag im Spessart: thematisch drehte sich alles um den Klimawandel und seine Folgen, die auch bei uns angekommen sind und sich u.a. in einem massiven Waldsterben Ausdruck verleihen. Die Termine dieses Tages boten allen Besuchern die Möglichkeit, Informationen aus 1. Hand zu erhalten und viele Frage zu stellen. Unser Dank gilt allen, die uns begleitet haben und natürlich den Experten vor Ort, die sich Zeit nahmen, uns Rede & Antwort zu stehen.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf der Homepage der [Mainpost]

Würzburg, 7.8.2019

Main-Echo - Friedl: "Klima-Botschaft ist bei der CSU angekommen"

Der Würzburger Grünen-Landtagsabgeordnete Patrick Friedl im Interview mit dem Main-Echo

"Fast täglich hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor der Sommerpause ein neues klimapolitisches Ziel der Staatsregierung verkündet. [...] Im Interview mit unserem Medienhaus drängt der Grünen-Landtagsabgeordnete allerdings darauf, dass die Klimaziele zügig umgesetzt werden."

Das komplette Interview lesen Sie bitte [hier]

 

 

GRÜNE BAYERN

20. November 2019

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du