Patrick Friedl

Stadtrat in Würzburg

Patrick Friedl ist zum dritten Mal der Direktkandidat der Würzburger Grünen bei der Landtagswahl im kommenden Herbst - und dieses Mal darf er sich auch berechtigte Hoffnungen machen, ins Maximilianeum einzuziehen. Der 47-Jährige blieb bei der Aufstellungsversammlung für den Stimmkreis Würzburg-Stadt ohne Gegenkandidat und wurde einstimmig nominiert. [...]

Weiterlesen auf mainpost.de - Quelle: © Main-Post 2018

Grüne Bayern

  • Im Einsatz für Bayern
    Mitten im Leben: Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sind Fraktionsvorsitzende der Landtags-Grünen und unser Spitzenduo für die Landtagswahl in Bayern. Politik ist ihr Job, der Kontakt zu den Menschen ihre...
  • Rechtsbruch mit Ansage
    Schon vor über sieben Jahren wurde die Bayerische Staatsregierung zum ersten Mal rechtskräftig dazu verurteilt, wirksame Maßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte für Luftschadstoffe in Luftreinhaltepläne des Landes aufzunehmen. Seither...
  • Grüne auf der BIOFACH in Nürnberg
      Die BIOFACH in Nürnberg ist die weltweite größte Biomesse – für uns Grüne also praktisch unser natürlicher Lebensraum. Entsprechend wohl gefühlt haben sich unsere Landesvorsitzende Sigi Hagl und Schatzmeister...