Patrick Friedl

Stadtrat in Würzburg

2017 Bürgerentscheid: Über 70% für den Grünen Platz am Theater

2016 Begründer des Aktionsbünd­nisses „Grüner Platz am Theater

2015 Kläger vor dem Bay. Verfassungsgerichtshof gegen 10-H-Gesetz

seit 2014 Mitarbeiter von MdB Dieter Janecek

seit 2012 praktische Erfahrung mit energetischer Haussanierung

2012 Geburt unserer Tochter

2010 Begründer Asylgruppe PG Asyl

seit 2008 Stadtrat in Würzburg

2007 Begründer der Klima-Allianz Würzburg

seit 2007 Berater im Evangelisches Beratungszentrum (EBZ)

2007 Abschluss Ehe-, Familien- und Lebensberater (DAJEB)

2002 bis 2013 Mitarbeiter von MdB Hans-Josef Fell

1999 bis 2002 Rechtsanwalt in Rothenburg und Würzburg

seit 1998 glücklich verheiratet

1989 bis 1998 Abitur, Zivildienst, Jurastudium, zwei Staatsexamen

1970 geboren in Rothenburg

Grüne Bayern

  • Im Einsatz für Bayern
    Mitten im Leben: Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sind Fraktionsvorsitzende der Landtags-Grünen und unser Spitzenduo für die Landtagswahl in Bayern. Politik ist ihr Job, der Kontakt zu den Menschen ihre...
  • Rechtsbruch mit Ansage
    Schon vor über sieben Jahren wurde die Bayerische Staatsregierung zum ersten Mal rechtskräftig dazu verurteilt, wirksame Maßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte für Luftschadstoffe in Luftreinhaltepläne des Landes aufzunehmen. Seither...
  • Grüne auf der BIOFACH in Nürnberg
      Die BIOFACH in Nürnberg ist die weltweite größte Biomesse – für uns Grüne also praktisch unser natürlicher Lebensraum. Entsprechend wohl gefühlt haben sich unsere Landesvorsitzende Sigi Hagl und Schatzmeister...